· 

(1994) Rieperturmhof unter neuer Leitung

Bildunterschrift im Artikel: Die Familie Lindner an ihrer neuen Wirkungsstätte, dem Rieperturmhof in Lemgo. (...) Foto: Gerlinde Sprentzel

Handschriftliche Notizen: »1.10.1994«,

»Elke, Peter u. Elena mit Moritz«.

Seit dem 1. Oktober befindet sich (…) der Rieperturm, in neuen Händen. Das Ehepaar Elke und Peter Lindner übernahm die Reitanlage an der Hamelner Straße (…)

Elke Lindner war bisher fünf Jahre als Reitlehrerin beim RV Schuckenbaum tätig. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich von der Turnierausbildung in Dressur und Springen bis zum Voltigieren. Ein besonderes Hauptaugenmerk will Elke Lindner auf den Nachwuchs richten. Eigens dazu stehen am Turmhof in Zukunft mehrere Schulpferde bereit, um einen regelmäßigen Unterricht zu sichern.

Neben der Reitausbildung möchten die neuen Besitzer aber auch die Geselligkeit am Turmhof neu aufleben lassen. Nachtwanderungen, Grillfeste und gemeinsame Ausritte sind hier von Elke Lindner fest eingeplant. Unterrichtsstunden sind (…) sowie abends auf Nachfrage. Ebenfalls können am Rieperturm noch Boxen mit Weidegang von Pferdebesitzern angemietet werden. Nähere Auskünfte erteilt das Ehepaar Lindner Tel: 05261-10667.