· 

Mädchen vom Rieperturm auf Platz eins

Elke Lindner freut sich mit Laura Platte, Svenja Grote, Malin Mönnekes und Laura Schaefsmeier über den ersten Platz beim Jugend-Vergleichswettkampf.

Jugend-Vergleichswettkampf der Mannschaften in Oerlinghausen-Währentrup

Nachdem die jungen Reiterinnen und Reiter die drei Disziplinen Dressur, Theorie und Springen absolviert hatten, stand der RV Lemgo-Rieperturm ganz oben auf dem Treppchen. Die Mannschaft bestand aus Svenja Grote, Malin Mönnekes, Laura Plate und Laura Schaefsmeier.

 

Vorgestellt wurden die vier Mädchen von Elke Lindner, die sich gut auf diesen Tag vorbereitet hatte. Nach der Dressur noch auf dem fünften Platz, konnten sie nach Theorie und Springen den Wettkampf als Sieger verlassen. Unter den Jubelrufen der zahlreichen mitgereisten Fans liefen sie vor Freude sogar zwei Ehrenrunden, während die Pferde sich schon von den Prüfungen erholen durften. (...)