· 

Adventsreiten am Rieperturm

Lemgo. Das Weihnachtsreiten des Reitvereins Rieperturm hat kürzlich wieder viele Besucher angelockt. Eröffnet wurde das Programm mit einer Quadrille. Die Hausfrauen ritten unter der Leitung von Elke Lindner. Svenja Grote zeigte eine glanzvolle Vorführung des Dressurreitens, teilt der Verein mit. Die Voltigiergruppen führten etwas vor, auch die Drei- bis Fünfjährigen zeigten ihr Können.

 

Für Spaß sorgten ein Pferdefußball und der Auftrittvon zehn Nikoläusen zu Pferde. Still und leise endete das Adventsreiten mit dem Einzug des Nikolauses, der von einem Lichterlauf der Jugend begrüßt wurde. Wie immer hatte der Nikolaus für die Kinder etwas mitgebracht. Am Samstag, 11. Dezember, gegen 14 Uhr findet ein Gottesdienst mit Pastor Kai Mauritz auf dem Rieperturm statt.